Veranstaltungen

Bildung – Reisen – Abenteuer! Getreu unserem Motto bieten wir ein buntes Programm an Wochenend- und Ferienveranstaltungen, Fortbildungen und Gremientreffen an.

Reisen mit uns ist etwas ganz Besonderes. Wir reisen immer in Gruppen und erleben so ganz verschiedene Ereignisse gemeinsam. Dabei bieten wir für jede Altersgruppe etwas. Als Naturfreundejugend haben wir es uns zum Ziel gesetzt, immer die möglichst nachhaltigste Anreisemethode zu wählen und ressourcenschonend unterwegs zu sein. Bei uns dürft ihr natürlich auch bei der Freizeit- und Seminarplanung mitbestimmen und gestalten. Hier findest du alle unsere aktuellen Veranstaltungen. Reisen, Fortbildungen oder Seminare.

Reisen konzipiert mit cliMATEs

naturclimates

26.08.2024 – 30.08.2024

Reclaim the trains!

Mit dem (Nacht-)Zug fünf Tage durch Europa? Mit einer feinen Reisegruppe spannende Städte erkunden? Die Internationale Naturfreundejugend (IYNF) besuchen?

Das, was sich wie ein Traum anhört, wird dieses Jahr zur Wirklichkeit. Mit max. 15 Teilnehmenden wollen wir die Schienen zurückerobern. Von Dortmund starten wir nach Prag, lernen die IYNF kennen. Die weiteren Stationen sind Budapest und Wien, wo wir tagsüber Zeit haben werden, ungarische und österreichische Luft zu schnuppern, kulinarische Besonderheiten zu verköstigen und uns vom Flair der Städte verzaubern zu lassen. Geschlafen wird meistens in Nachtzügen. Aufgrund unserer Interrail 1. Klasse-Tickets haben wir die Möglichkeit, uns zwischendrin in den DB-Lounges frischzumachen, unser Gepäck verstauen und uns ausruhen zu können. Es wird das Abenteuer unseres Sommers. Bist du dabei?

Bei einem gemeinsamen Vortreffen am 15.06. im neuen Naturfreundezentrum in Bochum-Langendreer (Achtung! neue Adresse: Hohe Eiche 20/Ecke Lünsender Straße), voraussichtlich 10-14 Uhr, werden wir die Besonderheiten der Reise, die Reiseziele und eure Wünsche besprechen und unsere Stationen gemeinsam planen.

Veranstaltungsinfos
Datum: 26.08.2024 bis 30.08.2024
Reiseziel: Dortmund, Prag, Budapest, Wien
Unterbringung: im Zug
Anreise: ab Dortmund
Veranstalter: Naturfreundejugend Nordrhein-Westfalen
Alter von: 18 Jahre
Alter bis: 26 Jahre
Preis: Nichtmitglieder 295 Euro
Ermäßigung: Mitglieder 250 Euro
Teilnehmer*innen: mind. 10 max. 15
Anmeldung bis: 12.05.2024
Anmerkungen: Inklusive: Übernachtung, Verpflegung, Programm, Vortreffen

Ein gemeinsames Vortreffen wird am 15.06. im neuen Naturfreundezentrum in Bochum-Langendreer (Achtung! neue Adresse: Hohe Eiche 20/Ecke Lünsender Straße), voraussichtlich von 10-14 Uhr stattfinden.

Tags: seminar, reisen_und_sport, zug

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.