Veranstaltungen

Bildung – Reisen – Abenteuer! Getreu unserem Motto bieten wir ein buntes Programm an Wochenend- und Ferienveranstaltungen, Fortbildungen und Gremientreffen an.

++++ACHTUNG+++++ACHTUNG+++++

Aktuell haben wir ein Problem mit unserem Anmeldeformular. Falls du keine Bestätigung deiner Anmeldung bekommst, ruf uns bitte einfach noch mal an (02304 / 68755) oder schreibe uns eine Mail (xn8xr8xw8xØ8xn8xa8xt8xu8xr8xf8xr8xe8xu8xn8xd8xe8xj8xu8xg8xe8xn8xd8x.8xd8xe8).

Reisen mit uns ist etwas ganz Besonderes. Wir reisen immer in Gruppen und erleben so ganz verschiedene Ereignisse gemeinsam. Dabei bieten wir für jede Altersgruppe etwas. Als Naturfreundejugend haben wir es uns zum Ziel gesetzt, immer die möglichst nachhaltigste Anreisemethode zu wählen und ressourcenschonend unterwegs zu sein. Bei uns dürft ihr natürlich auch bei der Freizeit- und Seminarplanung mitbestimmen und gestalten. Hier findest du alle unsere aktuellen Veranstaltungen. Reisen, Fortbildungen oder Seminare.

Reisen konzipiert mit cliMATEs

naturclimates

02.01.2025 – 06.01.2025

Winterfreizeit in Winterberg

Auf ins Wintervergnügen! Das neue Jahr beginnt für uns hoffentlich im Schnee! Dann heißt es: rauf auf die Schlitten, gut festhalten und los geht’s!

Wir fahren in das kleine Walddorf Mollseifen mitten im Hochsauerlandgebiet. Mit seinen 50 Einwohner*innen ist es ein absoluter Geheimtipp. Vom Naturfreundehaus aus führen Wanderwege durch eine fast unberührte Landschaft. Wir können sogar zu Fuss den zweithöchsten Berg in NRW, den Kahlen Asten, erklimmen. Rodelpartien gehören ebenso zum festen Programm wie Iglubau und Tierspuren suchen. Und wenn wir durchgefroren und erschöpft vom spielen sind, wartet ein leckeres Heissgetränk im warmen Haus mit seinen gemütlichen Aufenthaltsräumen. In eine Decke eingekuschelt wirkt eine Runde Halli Galli dann wahre Wunder. Oder doch lieber Karaoke? Wir haben wie immer eine Menge Programmideen im Gepäck! Schlitten fahren, Wandern gehen, eine Schnee-Bar gestalten für die Winterparty, Werken mit selbstgesammelten Naturschätzen und Disco - hier ist alles möglich!

Veranstaltungsinfos
Datum: 02.01.2025 bis 06.01.2025
Reiseziel: Mollseifen bei Winterberg
Unterbringung: in Mehrbettzimmern
Anreise: Bus ab Dortmund und Hamm
Veranstalter: Naturfreundejugend Nordrhein-Westfalen
Alter von: 8 Jahre
Alter bis: 12 Jahre
Preis: Nichtmitglieder 250 Euro
Ermäßigung: Mitglieder 200 Euro
Teilnehmer*innen: max. 20
Anmerkungen: An- und Abreise, Übernachtung in Mehrbettzimmern, Vollverpflegung, Programm

Tags: freizeit, ferien, reisen_und_sport, freizeiten, naturerlebnis_für_kinder, naturerlebnis

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.