Themen

Naturfreund*in sein bedeutet auch politisch zu sein. Hier findest du Themen, die uns wichtig sind.

Die Naturfreundejugend ist ein Jugendverband, mit dem Fokus auf solidarischer Freizeitgestaltung und nachhaltigem Reisen. Wir verstehen uns aber auch als politischer Verband, hier sind die Themen, die uns wichtig sind:

diversität

Diversität

Wir wünschen uns gleiche Chancen und Möglichkeiten für alle Menschen, ungeachtet ihrer gesellschaftlichen Stellung, Religion, sexuellen Orientierung, körperlichen oder geistigen Fähigkeiten sowie ihres Geschlechts. 

themengemeinsam2

Kooperationen: gemeinsam stark!

Wir fühlen uns den Werten Solidarität, Nachhaltigkeit, Demokratie und Mitbestimmung verpflichtet und verbinden Kultur und Politik, Sport und Umweltschutz. Auf diese Vielfalt sind wir stolz und sie unterscheidet uns von anderen Organisationen. Ohne, dass wir dadurch spalten wollen, denn eine bessere Welt können wir nur gemeinsam bauen. 

themennatur

Naturpädagogik

Bildung – Reisen – Abenteuer! Getreu unserem Motto bieten wir ein buntes Programm an Wochenend- und Ferienveranstaltungen, Fortbildungen und Gremientreffen an mit einen verantwortungsvollen Umgang mit Natur und Umwelt.

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.