Mitmachen

Du hast Lust, die Welt ein ganz klein bisschen besser zu machen? Dann werd' doch einfach Teil eines nachhaltigen, ökologischen und solidarischen Jugendverbandes. #jung.bunt.aktiv #mehrLiebe

Die Naturfreundejugend ist ein Jugendverband, mit dem Fokus auf solidarischer Freizeitgestaltung und nachhaltigem Reisen. Wir verstehen uns aber auch als politischer Verband. Bist du dabei?

mitmachenOrtsgruppen

Ortsgruppen

In NRW gibt es viele Naturfreunde-Ortsgruppen, die tolle eigenständige Kinder- und Jugendgruppen haben. Welche Ortsgruppen das sind, findet Ihr hier.

mitglied

Mitglied werden!

Du hast Lust, Teil eines nachhaltigen, ökologischen und solidarischen Jugendverbandes zu werden? Hier erfährst du, wie du eine Mitgliedschaft beantragen kannst und welche Möglichkeiten Mitglieder bei uns haben.

mitmachenjuleica

Juleica

Unsere Teamer*innenqualifikation, die wir seit vielen Jahren durchführen, beruht auf den Standards für den Erhalt der deutschlandweiten anerkannten Jugendleitercard „Juleica“.