Unser Landesvorstand

Gemeinsam mit Ihren Stellvertreter*innen bilden unsere Vorsitzenden den Landesvorstand. Sie treffen sich regelmäßig, um die Naturfreundejugend und unsere Angebote aktiv mitzugestalten.

Der Landesvorstand (LV) ist das höchste politische Entscheidungsgremium der NFJ NRW nach der Landeskonferenz. Auf den i.d.R. alle zwei Jahre stattfindenden Landeskonferenzen wird der LV für zwei Jahre gewählt. Er trifft alle Entscheidungen, die nicht bis zu einer Ausschuss-Sitzung warten können. Der LV repräsentiert die NFJ nach außen, er bereitet die Sitzungen des Ausschusses vor und setzt seine Beschlüsse um. Der Vorstand besteht aus zwei gleichberechtigten Vorsitzenden und drei Beisitzer*innen. Aktuell sind das Merret und Yorick (z.Zt. ruhendes Amt) als vorsitzende Doppelspitze und Helga, Paula, Lara und Aloos als deren Stellvertreter*innen. Jedes LV-Mitglied hat die Verantwortung für ein spezielles Aufgabengebiet übernommen. Die Sitzungen des LV finden monatlich statt und sind vereinsöffentlich.

organigram

Der LV ist unter folgender eMail-Adresse erreichbar: dl0da0dn0dd0de0ds0dv0do0dr0ds0dt0da0dn0dd0d-0dn0dr0dw0dØ0dn0da0dt0du0dr0df0dr0de0du0dn0dd0de0dj0du0dg0de0dn0dd0d.0dd0de0