Veranstaltungen

Bildung – Reisen – Abenteuer! Getreu unserem Motto bieten wir ein buntes Programm an Wochenend- und Ferienveranstaltungen, Fortbildungen und Gremientreffen an.

++++ACHTUNG+++++ACHTUNG+++++

Aktuell haben wir ein Problem mit unserem Anmeldeformular. Falls du keine Bestätigung deiner Anmeldung bekommst, ruf uns bitte einfach noch mal an (02304 / 68755) oder schreibe uns eine Mail (lnrlrrlwrlØrlnrlarltrlurlrrlfrlrrlerlurlnrldrlerljrlurlgrlerlnrldrl.rldrler).

Reisen mit uns ist etwas ganz Besonderes. Wir reisen immer in Gruppen und erleben so ganz verschiedene Ereignisse gemeinsam. Dabei bieten wir für jede Altersgruppe etwas. Als Naturfreundejugend haben wir es uns zum Ziel gesetzt, immer die möglichst nachhaltigste Anreisemethode zu wählen und ressourcenschonend unterwegs zu sein. Bei uns dürft ihr natürlich auch bei der Freizeit- und Seminarplanung mitbestimmen und gestalten. Hier findest du alle unsere aktuellen Veranstaltungen. Reisen, Fortbildungen oder Seminare.

Reisen konzipiert mit cliMATEs

naturclimates

19.07.2024 – 29.07.2024

Kindersommercamp (freie Plätze!)

Nandus, Nilgänse und Barbastella barbastellus* ... We go wild !

Und? Errätst du, wo es dieses Mal mit dem Kindersommerteam hingeht?

Zum Goldensee in den Mecklenburger Naturpark! 10 Tage voller Abenteuer, Baden, Natur und noch mehr Abenteuer. Die Badestelle am Goldensee liegt nur 300m entfernt von unserem Haus. Es gibt Tischtennis, Fußball, Volleyball, Lagerfeuermöglichkeit, Kanufahrten und coole Wanderungen rund um den Golden- und Schaalsee.

Hast du eine Idee, was du dort noch gerne machen würdest? Kein Ding, bei unserem Vortreffen kannst du deine eigenen Ideen und Wünsche einbringen!

Save the date: Vortreffen 29.6. um 11 Uhr in Bochum

*Barbastella barbastellus ist übrigens der lateinische Name für die Mopsfledermaus. :)

Veranstaltungsinfos
Datum: 19.07.2024 bis 29.07.2024
Reiseziel: Groß Thurow (Mecklenburgischer Naturpark Schaalsee)
Unterbringung: Übernachtung im Selbstversorger*innenhaus
Anreise: Bus ab Hamm & Dortmund
Veranstalter: Naturfreundejugend Nordrhein-Westfalen
Alter von: 7 Jahre
Alter bis: 12 Jahre
Preis: Nichtmitglieder 425 Euro
Ermäßigung: Mitglieder 375 Euro
Teilnehmer*innen: max. 36
Anmerkungen: Inklusive: An- und Abfahrt, Übernachtung im Selbstversorger*innenhaus, Vollverpflegung, Programm, Unternehmungen und Vortreffen

Tags: freizeit, ferien, reisen_und_sport, freizeiten, naturerlebnis, naturerlebnis_für_kinder

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.