Veranstaltungen

Bildung – Reisen – Abenteuer! Getreu unserem Motto bieten wir ein buntes Programm an Wochenend- und Ferienveranstaltungen, Fortbildungen und Gremientreffen an.

++++ACHTUNG+++++ACHTUNG+++++

Aktuell haben wir ein Problem mit unserem Anmeldeformular. Falls du keine Bestätigung deiner Anmeldung bekommst, ruf uns bitte einfach noch mal an (02304 / 68755) oder schreibe uns eine Mail (inhirhiwhiØhinhiahithiuhirhifhirhiehiuhinhidhiehijhiuhighiehinhidhi.hidhieh).

Reisen mit uns ist etwas ganz Besonderes. Wir reisen immer in Gruppen und erleben so ganz verschiedene Ereignisse gemeinsam. Dabei bieten wir für jede Altersgruppe etwas. Als Naturfreundejugend haben wir es uns zum Ziel gesetzt, immer die möglichst nachhaltigste Anreisemethode zu wählen und ressourcenschonend unterwegs zu sein. Bei uns dürft ihr natürlich auch bei der Freizeit- und Seminarplanung mitbestimmen und gestalten. Hier findest du alle unsere aktuellen Veranstaltungen. Reisen, Fortbildungen oder Seminare.

Reisen konzipiert mit cliMATEs

naturclimates

21.06.2024 – 22.06.2024

Sonnenwendfeier auf dem Ebberg!

Ein Fest für alle Naturfreund*innen!

Alle sind eingeladen - von ganz jung bis ein bisschen alt. Kommt und lasst uns gemeinsam feiern! Und das tolle ist: eure Freund*innen sind ebenso eingeladen, uns kennen zu lernen!

Spiel, Sport und Lagerfeuer!

Nutzt die Wiese zum entspannen, den Spielplatz zum toben, singt gemeinsam Lieder am Lagerfeuer, organisiert ein Wikingerschachtunier, nutzt den Boulderblock oder geniesst einfach das zusammensein!

Kühle Getränke und Grillbuffett

Für kleines Geld gibt es kühle Getränke und vegetarische Köstlichkeiten vom Grill. Spenden für das kostenlose Salatbuffett werden gerne entgegen genommen!

Übernachten vom 21. auf den 22. Juni

Gerne könnt ihr für 5Euro p.P. auf der Wiese in euren eigenen Zelten oder denen der Naturfreundejugend übernachten. Für 25Euro gibt es auch Schlafplätze im Haus (solange das Kontigent reicht). Inbegriffen ist ein kleines Frühstück am Samstag.

Für die Übernachtung ist eine Anmeldung nötig. Bitte nutzt dafür das Anmeldeformular und schreibt in die Kommentarspalte, ob ihr Zelten oder im Haus nächtigen wollt.

Die Bezahlung erfolgt ausschließlich in bar vor Ort.

Für Gruppenanmeldungen und bei Fragen könnt ihr euch gerne an nstnttnetnptnhtnitnetn.tnwtnitnetnctnhtnetnrtnstnØtnntnatnttnutnrtnftnrtnetnutnntndtnetnjtnutngtnetnntndtn.tndtnet wenden.

Ein Gemeinschaftsprojekt der Naturfreunde NRW und Naturfreundejugend NRW

Veranstaltungsinfos
Datum: 21.06.2024 bis 22.06.2024
Reiseziel: 50-Pfennig-Wiese, Naturfreundehaus Ebberg, Schwerte
Unterbringung: in Zelten/im Haus
Anreise: Eigenanreise - bitte bildet Fahrgemeinschaften! Auf Anfrage unterstützen wir euch!
Veranstalter: Naturfreundejugend Nordrhein-Westfalen
Preis: 5 Euro im Zelt, 25 Euro im Haus

Tags: seminar, wochenende, juleica, reisen_und_sport, naturerlebnis_teamen, naturerlebnis_für_kinder, naturerlebnis_teamen, klimaschutz

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.