Veranstaltungen

Bildung – Reisen – Abenteuer! Getreu unserem Motto bieten wir ein buntes Programm an Wochenend- und Ferienveranstaltungen, Fortbildungen und Gremientreffen an.

++++ACHTUNG+++++ACHTUNG+++++

Aktuell haben wir ein Problem mit unserem Anmeldeformular. Falls du keine Bestätigung deiner Anmeldung bekommst, ruf uns bitte einfach noch mal an (02304 / 68755) oder schreibe uns eine Mail (fn7fr7fw7fØ7fn7fa7ft7fu7fr7ff7fr7fe7fu7fn7fd7fe7fj7fu7fg7fe7fn7fd7f.7fd7fe7).

Reisen mit uns ist etwas ganz Besonderes. Wir reisen immer in Gruppen und erleben so ganz verschiedene Ereignisse gemeinsam. Dabei bieten wir für jede Altersgruppe etwas. Als Naturfreundejugend haben wir es uns zum Ziel gesetzt, immer die möglichst nachhaltigste Anreisemethode zu wählen und ressourcenschonend unterwegs zu sein. Bei uns dürft ihr natürlich auch bei der Freizeit- und Seminarplanung mitbestimmen und gestalten. Hier findest du alle unsere aktuellen Veranstaltungen. Reisen, Fortbildungen oder Seminare.

Reisen konzipiert mit cliMATEs

naturclimates

29.06.2024

Kinderschutzfortbildung

Kinderschutzfortbildung (digital)
Seit einigen Jahren bieten wir regelmäßig eine digitale Kinderschutzfortbildung an. Auf Grundlage unseres Kinderschutzkonzeptes gehen wir bei dieser Fortbildung folgenden Fragen nach: Wie können wir Kinder und Jugendliche stärken? Wie spreche ich mit Betroffenen? Was muss ich als Jugendgruppenleiter*in zum Thema wissen?
Diese Fortbildung ist im Selbstlernformat konzipiert - mit Videos und Texten individuell und bequem von zu Hause aus, Zoomkonferenz zum Abschluss.
 
Die Fortbildung wird durchgeführt von Henrieke Jahn, B.Sc. Psychologie und Kinderschutzbeauftragte der NFJ NRW.
Auch als JULEICA-Auffrischungsfortbildung geeignet.
Veranstaltungsinfos
Datum: 29.06.2024 11:00 bis 14:00
Veranstalter: Naturfreundejugend Nordrhein-Westfalen
Preis: Nichtmitglieder: 20,00 Euro
Ermäßigung: Mitglieder: kostenlos
Anmerkungen: Benötigtes Material: wenn möglich eine Webcam, mindestens aber ein Mikro.

Tags: fortbildung, juleica

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.