Veranstaltungen

Bildung – Reisen – Abenteuer! Getreu unserem Motto bieten wir ein buntes Programm an Wochenend- und Ferienveranstaltungen, Fortbildungen und Gremientreffen an.

Reisen mit uns ist etwas ganz Besonderes. Wir reisen immer in Gruppen und erleben so ganz verschiedene Ereignisse gemeinsam. Dabei bieten wir für jede Altersgruppe etwas. Als Naturfreundejugend haben wir es uns zum Ziel gesetzt, immer die möglichst nachhaltigste Anreisemethode zu wählen und ressourcenschonend unterwegs zu sein. Bei uns dürft ihr natürlich auch bei der Freizeit- und Seminarplanung mitbestimmen und gestalten. Hier findest du alle unsere aktuellen Veranstaltungen. Reisen, Fortbildungen oder Seminare.

Reisen konzipiert mit cliMATEs

naturclimates

20.10.2024 – 25.10.2024

Herbstkracher

Von Vulkanen und Edelsteinen...

Wenn’s in der Badewanne blubbert war es ja meistens ein Pups. Aber warum blubbert es am Laachersee?

Vor über 13.000 Jahren gab es hier einen riesigen Vulkanausbruch. Und so ganz Ruhe ist hier einfach immer noch nicht. Wir fahren also zu einem richtig spannenden Ort. Hier gibt es auch Edelsteine und Fledermäuse. Sollen wir uns die zusammen angucken?

Dann meld‘ dich einfach an! Wir schnitzen, machen Lagerfeuer, vergnügen uns bei Geländespielen und es gibt den legendären Kasinoabend.

Es wird laut, bunt, sportlich, kuschelig und wie immer naturfreundlich!

Veranstaltungsinfos
Datum: 20.10.2024 bis 25.10.2024
Reiseziel: Naturfreundehaus "Laacherseehaus" Mendig, Eifel
Unterbringung: in Mehrbettzimmern
Anreise: Busanreise ab Dortmund und Leverkusen
Veranstalter: Naturfreundejugend Nordrhein-Westfalen
Alter von: 7 Jahre
Alter bis: 13 Jahre
Preis: Nichtmitglieder 220 Euro
Ermäßigung: Mitglieder 170 Euro
Teilnehmer*innen: mind. 20, max. 25
Anmerkungen: Inklusive: An- und Abreise, Übernachtung in Merhbettzimmern, Vollverpflegung, Programm, Betreuung

Tags: freizeit, ferien, reisen_und_sport, freizeiten, naturerlebnis_für_kinder, naturerlebnis

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.