Veranstaltungen

Bildung – Reisen – Abenteuer! Getreu unserem Motto bieten wir ein buntes Programm an Wochenend- und Ferienveranstaltungen, Fortbildungen und Gremientreffen an.

++++ACHTUNG+++++ACHTUNG+++++

Aktuell haben wir ein Problem mit unserem Anmeldeformular. Falls du keine Bestätigung deiner Anmeldung bekommst, ruf uns bitte einfach noch mal an (02304 / 68755) oder schreibe uns eine Mail (ndrdwdØdndadtdudrdfdrdedudndddedjdudgdednddd.ddded).

Reisen mit uns ist etwas ganz Besonderes. Wir reisen immer in Gruppen und erleben so ganz verschiedene Ereignisse gemeinsam. Dabei bieten wir für jede Altersgruppe etwas. Als Naturfreundejugend haben wir es uns zum Ziel gesetzt, immer die möglichst nachhaltigste Anreisemethode zu wählen und ressourcenschonend unterwegs zu sein. Bei uns dürft ihr natürlich auch bei der Freizeit- und Seminarplanung mitbestimmen und gestalten. Hier findest du alle unsere aktuellen Veranstaltungen. Reisen, Fortbildungen oder Seminare.

Reisen konzipiert mit cliMATEs

naturclimates

07.07.2024 – 13.07.2024

Teeniecamp - auf nach Haltern! (ausgebucht)

So fängt dein Sommer an !

In der ersten Ferienwoche geht es los mit anderen Jugendlichen zwischen 13 und 17 Jahren gemeinsames Zelten, Spielen, Singen, Klettern, Diskutieren, Schwimmen, Paddeln, Basteln oder Chillen. Der Zeltplatz Gilwell Sankt Ludger liegt mitten im Wald auf dem Annaberg. Vom Außenpool über einen Kletterspielplatz bis hin zum überdachten und trocknen Kicker und Tischtennis und anderen Dingen. Unser Team stellt jedes Jahr ein anderes Programm auf die Beine um euch die Möglichkeit zu geben, die Strapazen des Schulalltags ganz schnell hinter euch zu lassen.

Klar, beim Aufräumen und Abbauen des Camps muss auch mit angepackt werden, nur so kann es funktionieren. Auch du kannst deine Ideen einbringen: Jonglage oder Songworkshop gewünscht? Oder du möchtest über klimafreundliches Leben reden? Schreib uns bei der Anmeldung deine Ideen, Wünsche oder Angebote.

Zusammen wird es der Sommer deines Lebens!

Veranstaltungsinfos
Datum: 07.07.2024 bis 13.07.2024
Reiseziel: Haltern am See
Unterbringung: in Gruppenzelten
Anreise: gemeinsame Zugfahrt ab Essen Hbf oder Dortmund Hbf oder Eigenanreise
Veranstalter: Naturfreundejugend Nordrhein-Westfalen
Alter von: 13 Jahre
Alter bis: 17 Jahre
Preis: Nichtmitglieder 169 Euro
Ermäßigung: Mitglieder 119 Euro
Teilnehmer*innen: max. 30
Anmerkungen: Inklusive: Übernachtung in Gruppenzelten, Vollverpflegung, Programm & Betreuung

Tags: freizeit, ferien, reisen_und_sport, freizeiten

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.