Veranstaltungen

Bildung – Reisen – Abenteuer! Getreu unserem Motto bieten wir ein buntes Programm an Wochenend- und Ferienveranstaltungen, Fortbildungen und Gremientreffen an.

Reisen mit uns ist etwas ganz Besonderes. Wir reisen immer in Gruppen und erleben so ganz verschiedene Ereignisse gemeinsam. Dabei bieten wir für jede Altersgruppe etwas. Als Naturfreundejugend haben wir es uns zum Ziel gesetzt, immer die möglichst nachhaltigste Anreisemethode zu wählen und ressourcenschonend unterwegs zu sein. Bei uns dürft ihr natürlich auch bei der Freizeit- und Seminarplanung mitbestimmen und gestalten. Hier findest du alle unsere aktuellen Veranstaltungen. Reisen, Fortbildungen oder Seminare.

Reisen konzipiert mit cliMATEs

naturclimates

25.05.2024 – 26.05.2024

Werwölfe von Düsterwald

ähh.. vom Ebberg natürlich ! Hexen, Jäger*innen und Werwölfe: vereinigt euch!

Du wolltest schon immer mal in einer großen Gruppe eine ganze Nacht lang Werwolf spielen? Mit magischer Atmosphäre, leckerem Essen und passendem Ambiente?

Dann ist die Nacht vom 25. auf den 26. Mai wie gemacht für dich! Denn in dieser Nacht ist auf der 50 Pfennig-Wiese gar nichts normal. Gemeinsam mit euch wollen wir den Ebberg in das Dorf Düsterwald verwandeln. Mit all den wunderbaren, aber auch blutrünstigen Wesen des Dorfes werden wir bei Nebel und Kerzenschein eine ganze Nacht lang das berühmt-berüchtigte Kultspiel „Werwolf“* spielen. 

 

* Werwölfe von Düsterwald ist ein internationales Kartenrollenspiel. Ein Werwolf ist in Mythologie, Sage und Dichtung ein Mensch, der sich in einen Wolf verwandeln kann. Und auf diesen mythologischen Ursprung bezieht sich das Spiel. Aufgrund von Nachfragen hier noch mal ganz klar, natürlich hat es nichts mit der nationalsozialistischen Organisation „Werwolf“ zu tun.

Veranstaltungsinfos
Datum: 25.05.2024 bis 26.05.2024
Reiseziel: 50-Pfennig-Wiese am NFH Ebberg, Schwerte
Unterbringung: im Gruppenzelt
Anreise: Eigenanreise, wir helfen bei der Bildung von Fahrgemeinschaften
Veranstalter: Naturfreundejugend Nordrhein-Westfalen
Alter von: 16 Jahre
Alter bis: 26 Jahre
Preis: Nichtmitglieder 25 Euro
Ermäßigung: Mitglieder 15 Euro
Teilnehmer*innen: mind. 20, max. 50
Anmerkungen: Inklusive: Übernachtung in Gruppenzelten, Abendessen, Frühstück und Programm

Tags: seminar, wochenende, rollenspiel

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.