Veranstaltungen

Bildung – Reisen – Abenteuer! Getreu unserem Motto bieten wir ein buntes Programm an Wochenend- und Ferienveranstaltungen, Fortbildungen und Gremientreffen an.

Reisen mit uns ist etwas ganz Besonderes. Wir reisen immer in Gruppen und erleben so ganz verschiedene Ereignisse gemeinsam. Dabei bieten wir für jede Altersgruppe etwas. Als Naturfreundejugend haben wir es uns zum Ziel gesetzt, immer die möglichst nachhaltigste Anreisemethode zu wählen und ressourcenschonend unterwegs zu sein. Bei uns dürft ihr natürlich auch bei der Freizeit- und Seminarplanung mitbestimmen und gestalten. Hier findest du alle unsere aktuellen Veranstaltungen. Reisen, Fortbildungen oder Seminare.

Reisen konzipiert mit cliMATEs

naturclimates

07.07.2024 – 13.07.2024

Umwelt-Detektive-Camp - ausgebucht !

Kleine Umweltdetektiv*innen aufgepasst! In der ersten Ferienwoche fahren wir nach Haltern zu unserem Umwelt-Detektive-Camp

Der Zeltplatz liegt mitten im Wald mit Pool und Kletterspielplatz. Wir erleben spannende Umweltabenteuer und sind der Natur auf der Spur. Wir spielen im Grünen und lernen die Umgebung mit allen Sinnen kennen. Alle Kids zwischen 8 und 12 Jahren können bei uns nach Herzenslust forschen, schützen und entdecken. Und das Ganze findet statt in aufregender Zeltlageratmosphäre. Untergebracht in Gruppenzelten erleben wir jeden Tag neue Abenteuer; bei gemeinsamen Ausflügen in die Natur, bei den lustigen Gruppenspielen, beim gemeinsamen Essen mit den Älteren vom Jugendcamp, beim Lagerfeuer am Abend und bei der Nachtwanderung.

Also fix anmelden, sonst verpasst du was !

Veranstaltungsinfos
Datum: 07.07.2024 bis 13.07.2024
Reiseziel: Haltern am See
Unterbringung: in Gruppenzelten
Anreise: gemeinsame Zugfahrt ab Essen Hbf & Dortmund Hbf oder Eigenanreise
Veranstalter: Naturfreundejugend Nordrhein-Westfalen
Alter von: 8
Alter bis: 12
Preis: Nichtmitglieder 169 Euro
Ermäßigung: Mitglieder 119 Euro
Teilnehmer*innen: max. 20
Anmerkungen: Inklusive: Übernachtung in Gruppenzelten, Vollverpflegung, Programm & Betreuung

Tags: freizeit, ferien, reisen_und_sport, freizeiten, naturerlebnis_teamen, naturerlebnis_für_kinder, naturerlebnis

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.