Veranstaltungen

Bildung – Reisen – Abenteuer! Getreu unserem Motto bieten wir ein buntes Programm an Wochenend- und Ferienveranstaltungen, Fortbildungen und Gremientreffen an.

++++ACHTUNG+++++ACHTUNG+++++

Aktuell haben wir ein Problem mit unserem Anmeldeformular. Falls du keine Bestätigung deiner Anmeldung bekommst, ruf uns bitte einfach noch mal an: 02304 / 698869.

Reisen mit uns ist etwas ganz Besonderes. Wir reisen immer in Gruppen und erleben so ganz verschiedene Ereignisse gemeinsam. Dabei bieten wir für jede Altersgruppe etwas. Als Naturfreundejugend haben wir es uns zum Ziel gesetzt, immer die möglichst nachhaltigste Anreisemethode zu wählen und ressourcenschonend unterwegs zu sein. Bei uns dürft ihr natürlich auch bei der Freizeit- und Seminarplanung mitbestimmen und gestalten. Hier findest du alle unsere aktuellen Veranstaltungen. Reisen, Fortbildungen oder Seminare.

Reisen konzipiert mit cliMATEs

naturclimates

30.05.2024 – 02.06.2024

Familienwandertage (ausgebucht!)

in der Vulkaneifel

Das Gebiet rund um den Laacher See in der Vulkaneifel ist wunderbar zum Wandern geeignet. Wir laden euch ein, mit euren Kindern eine Reisegruppe zu formen und vier Tage lang eine der schönsten Gegenden Deutschlands zu erkunden. Nachdem wir am Donnerstagnachmittag (Feiertag!) unsere Zelte aufgeschlagen haben, machen wir die erste kürzere Tour. Freitag und Samstag werden wir eher den ganzen Tag auf den Füßen sein und Sonntag gibt’s noch einen Abschlussspaziergang. Für große oder kleine Teilnehmer*innen, die keine Lust auf Ausflüge zu Fuß haben, bieten wir immer eine kleine Alternative an: Sport, Spiel, Basteln…

Wir lassen uns das lange Wochenende über von der guten Naturfreundehausküche bekochen und verzichten auf jeglichen Stress. Anders als auf unseren Freizeiten müssen Kinder selbst betreut werden. Wir bringen aber Wanderführer*innen und vorbereitete Programmpunkte mit. Wir würden uns freuen, euch dabei zu haben. Übernachtet werden soll im eigenen Zelt. Gegen einen Aufpreis kann, je nach Verfügbarkeit, auch ein Mehrbettzimmer gebucht werden.

Also schnell anmelden!

Veranstaltungsinfos
Datum: 30.05.2024 bis 02.06.2024
Reiseziel: Naturfreundehaus Laacherseehaus, Vulkaneifel RLP
Unterbringung: in Zelten/Zimmern
Anreise: Eigenanreise, wir unterstützen bei der Bildung von Fahrgemeinschaften
Veranstalter: Naturfreundejugend Nordrhein-Westfalen
Alter von: Kinder mit Betreuungsperson(en) und Alleinreisende ab 16 Jahren
Preis: Unter 18 Jahren Zeltplatz 20 Euro Mitglieder 30 Euro Nichtmitglieder / Zimmer 35 Euro Mitglieder 45 Euro Nichtmitglieder
Ermäßigung: Über 18 Jahren Zeltplatz 40 Euro Mitglieder 50 Euro Nichtmitglieder / Zimmer 70 Euro Mitglieder 80 Euro Nichtmitglieder
Anmerkungen: Verpflegung, Übernachtung, Programm, Kinder unter 3 Jahren kostenlos!

Tags: seminar, wochenende, reisen_und_sport, freizeiten, naturerlebnis_für_kinder, naturerlebnis

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.