Veranstaltungen

Bildung – Reisen – Abenteuer! Getreu unserem Motto bieten wir ein buntes Programm an Wochenend- und Ferienveranstaltungen, Fortbildungen und Gremientreffen an.

Reisen mit uns ist etwas ganz Besonderes. Wir reisen immer in Gruppen und erleben so ganz verschiedene Ereignisse gemeinsam. Dabei bieten wir für jede Altersgruppe etwas. Als Naturfreundejugend haben wir es uns zum Ziel gesetzt, immer die möglichst nachhaltigste Anreisemethode zu wählen und ressourcenschonend unterwegs zu sein. Bei uns dürft ihr natürlich auch bei der Freizeit- und Seminarplanung mitbestimmen und gestalten. Hier findest du alle unsere aktuellen Veranstaltungen. Reisen, Fortbildungen oder Seminare.

Reisen konzipiert mit cliMATEs

naturclimates

21.11.2023 – 22.11.2023

Hauptamtlichentagung

Hiermit möchten wir euch herzlich zur nächsten HA-Tagung im November einladen. Wir werden uns in Erfurt treffen – in der Mitte, sodass niemand einen zu weiten Anfahrtsweg hat.

Wir wollen euch das Schulungskonzept zum Thema „nachhaltige Jugendreisen“ vorstellen und einige Methoden ausprobieren, sodass ihr Teile davon auch in eurer Jugendleiter*innen-Schulung verankern könnt.

Außerdem wollen wir uns mit dem politischen Engagement und Aktionsformen in den Landesverbänden beschäftigen und euch die Möglichkeiten des Projekts „Mitbestimmung in Sachen Klimaschutz“ vorstellen.

Und natürlich planen wir auch genug Zeit zum Austauschen ein.

Veranstaltungsinfos
Datum: 21.11.2023 bis 22.11.2023
Reiseziel: Erfurt
Unterbringung: Jugendherberge Erfurt
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.