Veranstaltungen

Bildung – Reisen –Abenteuer! Getreu unserem Motto bieten wir ein buntes Programm an Wochenend- und Ferienveranstaltungen, Fortbildungen und Gremientreffen an.

Bitte beachtet auch die Hinweise zu unseren Veranstaltungen.

07.10.2022 – 09.10.2022

Live Action Role Play - ausgebucht !

Larp2022
Du kannst, was du darstellen kannst!

So heißt unser Spielprinzip: Ein Wochenende lang schlüpfst du in eine Rolle und löst in und mit der Gruppe kleine Quests (Aufgaben) und bestimmst so den Fortgang unserer Geschichte mit. Ob Rätsel, Magie oder Kampf, beim LARP gibt es immer einen Weg. Life Action Role Play bewegt sich zwischen klassischen Rollenspielen und Improvisationstheater. Statt Regisseur*innen oder Autor*innen gibt es Charaktere, die nicht selber mitspielen, sondern die Rahmenhandlungen ermöglichen. Das Setting ist mittelalterlich aber fantasievoll. Das Ambiente: eine echte Burg aus dem 17. Jahrhundert, ihre Ursprünge sind sogar noch deutlich älter.
Hier sollte es uns nicht schwer fallen, aus dem Alltag auszusteigen und uns eine eigene kleine Welt zu erschaffen. Unser Team hat lange LARP-Erfahrung und als Naturfreundejugend sind wir stolz jetzt zum zweiten Mal eine eigene kleine „Con“ auszurichten: Offen für alle die Wollen. Erfahrungen und eigenes Equipment sind sicherlich hilfreich aber auf keinen Fall Bedingung. Wir stellen auch einen Grundstock an Kleidung, Utensilien und Waffen bereit.

Veranstaltungsinfos
Datum: 07.10.2022 bis 09.10.2022
Reiseziel: Burg Husen, Dortmund
Unterbringung: in Mehrbettzimmern
Anreise: Eigenanreise
Veranstalter: Naturfreundejugend Nordrhein-Westfalen
Alter von: 16 Jahre
Alter bis: 26 Jahre
Preis: Nichtmitglieder 50 Euro
Ermäßigung: Mitglieder 35 Euro
Teilnehmer*innen: max. 20
Anmerkungen: Inklusive: Übernachtung in Mehrbettzimmern, Vollverpflegung und Programm

Tags: freizeit, seminar, wochenende, ferien, rollenspiel, reisen_und_sport

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.