Veranstaltungen

Bildung – Reisen – Abenteuer! Getreu unserem Motto bieten wir ein buntes Programm an Wochenend- und Ferienveranstaltungen, Fortbildungen und Gremientreffen an.

Reisen mit uns ist etwas ganz Besonderes. Wir reisen immer in Gruppen und erleben so ganz verschiedene Ereignisse gemeinsam. Dabei bieten wir für jede Altersgruppe etwas. Als Naturfreundejugend haben wir es uns zum Ziel gesetzt, immer die möglichst nachhaltigste Anreisemethode zu wählen und ressourcenschonend unterwegs zu sein. Bei uns dürft ihr natürlich auch bei der Freizeit- und Seminarplanung mitbestimmen und gestalten. Hier findest du alle unsere aktuellen Veranstaltungen. Reisen, Fortbildungen oder Seminare.

Reisen konzipiert mit cliMATEs

naturclimates

04.06.2022 – 06.06.2022

Kinderpfingstcamp - ausgebucht !

KPC2022
Flower Power auf dem Ebberg !

Jedes Jahr bestimmen die Kinder beim Pfingstcamp selbst, was das Motto des nächsten Jahres ist. Und weil wir in 2021 leider nicht live zusammentreffen konnten, übernehmen wir das in 2019 (!) von den Kindern gewählte Thema, denn wir geben niemals auf J. So werden im Jahr 2022 hoffentlich endlich Hippies die 50-Pfennig-Wiese belagern. Dabei denken wir aber nicht im Geringsten daran, einfach nur abzuhängen- denn die Hippiebewegung war ein wichtiger Meilenstein für gesellschaftliche Veränderungen. Liebe, Frieden und Harmonie entstehen nicht von alleine. In Dutzenden frei wählbaren Workshops könnt ihr euch an drei Tagen austoben. Freut euch schon jetzt auf unsere traditionsreichen Highlights Kinderdisco, Lagerfeuer und Großgruppenspiele, phantastisches Essen und großartige Teamer*innen.

Alleinreisende Kinder und Familien sind gleichermaßen willkommen.

Das Campteam freut sich sehr über die Teilnahme von Erwachsenen! Lasst euch mit Vollverpflegung verwöhnen, trefft tolle Menschen und helft mit, dass Pfingsten ein großes Familienfest bleibt. Wenn ihr bereit seid, bei den unterschiedlichen Diensten anzupacken, seid ihr absolut richtig bei uns - dafür zahlen Erwachsene nur einen reduzierten Beitrag.

Veranstaltungsinfos
Datum: 04.06.2022 bis 06.06.2022
Reiseziel: Naturfreundehaus Ebberg, Schwerte
Unterbringung: in Zelten
Anreise: Eigenanreise
Veranstalter: Naturfreundejugend Nordrhein-Westfalen
Alter von: 7
Alter bis: 15
Preis: Kinder: Mitglieder 40 Euro/Gäste 60 Euro; Erwachsene: Mitglieder 20 Euro/Gäste 40 Euro
Teilnehmer*innen: max. 200
Anmeldung bis: Anmeldung am Samstag ab 13 Uhr!
Anmerkungen: Eine vorherige Anmeldung ist sinnvoll, da ihr 1. einen Platz sicher habt und 2. wir im Vorfeld das Programm mit der Campzeitung verschicken // Inklusive: Übernachtung in Zelten, Vollverpflegung, Programm und Betreuung // Anreise: Eigenanreise- bitte bildet Fahrgemeinschaften! Auf Anfrage unterstützen wir euch!

Tags: freizeit, seminar, wochenende, ferien, gruppen_leiten, juleica, reisen_und_sport, freizeiten, naturerlebnis_teamen, naturerlebnis_für_kinder, naturerlebnis_teamen, klimaschutz

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.