Hinweise zu unseren Veranstaltungen

Wir bieten viele verschiedene Veranstaltungen an: von eintägigen Fortbildungen oder Gremienterminen, über Wochen(end-)veranstaltungen bis zu unseren Ferienfreizeiten. Für die meisten Veranstaltungen könnt Ihr Euch über ein Onlineformular anmelden. Bei Veranstaltungen ohne Anmeldeformular, haben wir eine Ansprechperson in unserer Geschäftsstelle, die sich um die Organisation kümmert.

Bei einer Anmeldung werdet ihr aufgefordert, eine Anzahlung zu leisten. Damit möchten wir mehr Verbindlichkeit schaffen. Ihr könnt aber auch direkt den vollen Betrag zahlen.

Formlose Mails können leider nicht als Anmeldung angenommen werden. Auch können wir keine Plätze reservieren. Wenn Veranstaltungen bereits voll sind, könnt ihr einen Platz auf unserer Warteliste einnehmen.

Die meisten Veranstaltungen sind für Mitglieder günstiger. Weil es cool ist, Mitglied zu sein.

Mitfahren ist zu teuer?
Wir bezuschussen unsere Fahrten und Seminare mit öffentlichen Mitteln und kalkulieren so günstig wie möglich, ohne dabei auf einen Mindeststandard an Nachhaltigkeit bei Material und Lebensmitteln zu verzichten. Wenn du dir unsere Angebote trotzdem nicht leisten kannst, dann melde dich im Büro. Wir haben einen Solidaritätsfond, in den alle Teilnehmer*innen mit ihren Beiträgen einzahlen. Gemeinsam können wir schauen, ob wir Angebote für euch vergünstigt anbieten können und Ratenzahlungen vereinbaren.

Veranstaltungen der Bundesgeschäftsstelle der Naturfreundejugend Deutschlands, von anderen Landesverbänden oder von unserer Internationalen Dachorganisation findet Ihr hier: www.naturfreundejugend.de/termine

Reisebedingungen

Unsere Reisebedingungen findet Ihr hier und als Download im Download-Bereich.