Veranstaltungen

Bildung – Reisen – Abenteuer! Getreu unserem Motto bieten wir ein buntes Programm an Wochenend- und Ferienveranstaltungen, Fortbildungen und Gremientreffen an.

! Wir bitten um Geduld bezüglich der Teilnahmebestätigungen. Sollte innerhalb 1 Woche keine angekommen sein, meldet Euch unter knokrokwokØoknokaoktokuokrokfokrokeokuoknokdokeokjokuokgokeoknokdok.okdokeo !

" Achtung: Falsches Datum des Kindersommers in der Vamos,
richtig ist der 20.-30.07.2026!! "

Reisen mit uns ist etwas ganz Besonderes. Wir reisen immer in Gruppen und erleben so ganz verschiedene Ereignisse gemeinsam. Dabei bieten wir für jede Altersgruppe etwas. Als Naturfreundejugend haben wir es uns zum Ziel gesetzt, immer die möglichst nachhaltigste Anreisemethode zu wählen und ressourcenschonend unterwegs zu sein. Bei uns dürft ihr natürlich auch bei der Freizeit- und Seminarplanung mitbestimmen und gestalten. Hier findest du alle unsere aktuellen Veranstaltungen. Reisen, Fortbildungen oder Seminare.

Reisen konzipiert mit cliMATEs

naturclimates

14.10.2025

Parlamentarischer Abend

Als Naturfreundejugend Deutschlands laden wir politische Entscheidungsträger*innen und unsere Mitglieder und Partner herzlich zu unserem Parlamentarischen Abend am 14. Oktober 2025 um 18:30 Uhr in der taz Kantine ein.

Seit 100 Jahren erleben, lernen und gestalten junge Menschen in der Naturfreundejugend Demokratie. Dabei vertreten und erfahren Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in unserem Jugendverband Gerechtigkeit, Solidarität und internationale Zusammenarbeit. Angesichts der Bedrohung durch die extreme Rechte und Forderungen nach vermeintlicher politischer Neutralität halten wir fest: Wir sind demokratisch statt neutral.

Bei unserem parlamentarischen Abend kommen unsere jungen Engagierten ins Gespräch mit Bundestagsabgeordneten, deren Mitarbeitenden und politischen Entscheidungsträger*innen aus Ministerien.

Freuen Sie sich auf kurze Impulse junger Engagierter, Panels mit Bundestagsabgeordneten und unserem Bundesvorstand, Raum für persönlichen Austausch und Vernetzung sowie einen Imbiss und Getränke. Gemeinsam wollen wir darüber sprechen, welche Rolle Jugendverbände im demokratischen Engagement spielen – und wie Politik und demokratische Zivilgesellschaft partnerschaftlich zusammenarbeiten können, damit unsere unter Druck geratene Demokratie geachtet, geschützt und gefördert wird.

Bitte teilen Sie uns bis 30. September 2025 per Anmeldeformular oder unter 9ib9nb9fb9ob9Øb9nb9ab9tb9ub9rb9fb9rb9eb9ub9nb9db9eb9jb9ub9gb9eb9nb9db9.b9db9eb mit, ob wir mit Ihrer Teilnahme rechnen dürfen.

Veranstaltungsinfos
Datum: 14.10.2025
Zeit: 18:30
Reiseziel: taz Kantine, Friedrichstraße 21, 10969 Berlin
Veranstalter: Naturfreundejugend Deutschlands
Preis: kostenfrei
Anmeldung bis: 30.09.2025

Tags: Naturfreundejugend, Jugendpolitik, politische Jugendbildung, ParlamentarischerAbend

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.