Veranstaltungen

Bildung – Reisen – Abenteuer! Getreu unserem Motto bieten wir ein buntes Programm an Wochenend- und Ferienveranstaltungen, Fortbildungen und Gremientreffen an.

++++ACHTUNG+++++ACHTUNG+++++

Aktuell haben wir ein Problem mit unserem Anmeldeformular. Falls du keine Bestätigung deiner Anmeldung bekommst, ruf uns bitte einfach noch mal an (02304 / 68755) oder schreibe uns eine Mail (xnuxruxwuxØuxnuxauxtuxuuxruxfuxruxeuxuuxnuxduxeuxjuxuuxguxeuxnuxdux.uxduxeu).

Reisen mit uns ist etwas ganz Besonderes. Wir reisen immer in Gruppen und erleben so ganz verschiedene Ereignisse gemeinsam. Dabei bieten wir für jede Altersgruppe etwas. Als Naturfreundejugend haben wir es uns zum Ziel gesetzt, immer die möglichst nachhaltigste Anreisemethode zu wählen und ressourcenschonend unterwegs zu sein. Bei uns dürft ihr natürlich auch bei der Freizeit- und Seminarplanung mitbestimmen und gestalten. Hier findest du alle unsere aktuellen Veranstaltungen. Reisen, Fortbildungen oder Seminare.

Reisen konzipiert mit cliMATEs

naturclimates

05.08.2024 – 09.08.2024

Kinderspaß auf dem Ebberg

Kleine Abenteurer*innen aufgepasst! Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir ein weiteres Kindercamp an:

In der 5ten Sommerferienwoche genießen wir „Ferien vor der Haustür“ und ihr werdet erstaunt sein, was es alles Tolles auf dem Gelände vom Ebberg zu entdecken gibt! Wusstet ihr beispielsweise, dass es hier, mitten im Ruhrgebiet, ein Gebirge gibt? Wirklich wahr- das Ardeygebirge! Und dort, ganz oben auf dem Ebberg, steht das Naturfreundehaus als unsere Basis. Von dort aus streifen wir gemeinsam durch die Wälder, basteln, kochen, batiken, bauen uns eine Wasser-Spielelandschaft, schnitzen, spielen Theater, singen, tanzen, entfachen Lagerfeuer, machen Ausflüge und spielen selbstverständlich so viele Spiele, bis selbst ihr müde seid!

Wir sind in Mehrbettzimmern im Naturfreundehaus untergebracht, von dem wir vollverpflegt werden. Das erspart euch ausnahmsweise den Küchendienst J. Bei Regenwetter gibt es im Haus alternativ tolle Räumlichkeiten: Den Traumraum, den Kicker- und Tischtennisraum und die Ökostation, in der wir Experimente durchführen können.

Dieses Angebot ist perfekt für Kinder, die uns und unsere Aktivitäten kennenlernen möchten, ohne eine lange Anfahrt zu haben. Zudem ist es möglich, gleich mehrere Sommercamps für Kinder zu besuchen, da es keine Überschneidungen gibt.

Veranstaltungsinfos
Datum: 05.08.2024 bis 09.08.2024
Reiseziel: Naturfreundehaus Ebberg, Schwerte
Unterbringung: in Mehrbettzimmern
Anreise: Eigenanreise (wir bieten einen Gepäckshuttle ab Westhofen und helfen bei der Bildung von Fahrgemeinschaften)
Veranstalter: Naturfreundejugend Nordrhein-Westfalen
Alter von: 7 Jahre
Alter bis: 12 Jahre
Preis: Nichtmitglieder: 215 Euro
Ermäßigung: Mitglieder: 175 Euro
Teilnehmer*innen: mind. 20 max. 40
Anmerkungen: Inklusive: Übernachtung in Mehrbettzimmern, Vollverpflegung, Programm

Tags: freizeit, ferien, reisen_und_sport, freizeiten, naturerlebnis

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.