Veranstaltungen

Bildung – Reisen – Abenteuer! Getreu unserem Motto bieten wir ein buntes Programm an Wochenend- und Ferienveranstaltungen, Fortbildungen und Gremientreffen an.

++++ACHTUNG+++++ACHTUNG+++++

Aktuell haben wir ein Problem mit unserem Anmeldeformular. Falls du keine Bestätigung deiner Anmeldung bekommst, ruf uns bitte einfach noch mal an (02304 / 68755) oder schreibe uns eine Mail (nhrhwhØhnhahthuhrhfhrhehuhnhdhehjhuhghehnhdh.hdheh).

Reisen mit uns ist etwas ganz Besonderes. Wir reisen immer in Gruppen und erleben so ganz verschiedene Ereignisse gemeinsam. Dabei bieten wir für jede Altersgruppe etwas. Als Naturfreundejugend haben wir es uns zum Ziel gesetzt, immer die möglichst nachhaltigste Anreisemethode zu wählen und ressourcenschonend unterwegs zu sein. Bei uns dürft ihr natürlich auch bei der Freizeit- und Seminarplanung mitbestimmen und gestalten. Hier findest du alle unsere aktuellen Veranstaltungen. Reisen, Fortbildungen oder Seminare.

Reisen konzipiert mit cliMATEs

naturclimates

14.06.2024 – 16.06.2024

Slacklinefestival NRW - ausgebucht -

...wie immer legendär!

Wir gehen in die 9te Runde! Das mittlerweile überregional bekannte Mitmach-Festival für Slackliner*innen und Interessierte. Slacklinen ist eine Sportart, bei der man auf einem ca. 2,5-5 cm breiten Flachband, welches zwischen zwei Bäumen gespannt ist, balanciert. Slacklinen trainiert und fördert die Balance, die Konzentration und Koordination. Wir bieten aber nicht nur Slacklineworkshops für alle Könnenslevel an. Bei uns gestalten die Teilnehmenden mit, so dass ihr euch außerdem auf diverse Yogasessions, Technikworkshops, Boulder- und Jonglagetreffs freuen könnt. Wie im letzten Jahr ist eine Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung und für das ganze Wochenende möglich.

Weil wir es noch entspannter für alle machen wollen, starten wir 2024 schon ab Freitag. Also ein Tag länger Festivalfeeling!

Das erwartet euch auf dem Festivalgelände mitten im Wald:

  • Longlines mit bis zu 100 m Länge
  • diverse Slacklineworkshops
  • Treehighlining
  • (Acro-) Yoga-Workshops
  • Offenes bouldern
  • Kinderprogramm (bei Bedarf und nach Anmeldung)
  • Camping und Chillen am Lagerfeuer
  • entspannte Musik
  • Leckere, vegane Verpflegung (Halbpension)
  • und das, was ihr noch reingeben wollt!

Aktuelle Infos unter www.slacklinefestival-nrw.de

Veranstaltungsinfos
Datum: 14.06.2024 bis 16.06.2024
Reiseziel: Naturfreundehaus Ebberg, Schwerte
Anreise: Eigenanreise, eine separate Anreise für Menschen mit Campingbussen ist eingeplant
Veranstalter: Naturfreundejugend Nordrhein-Westfalen
Alter von: ab 7 Jahre mit Eltern, Übernachtung ab 16 Jahre
Preis: 30 Euro
Teilnehmer*innen: max. 200
Anmerkungen: Inklusive: Übernachtung (im eigenen Zelt auf der Campingwiese), Abendessen (Fr u. Sa), kleines Frühstück am Samstag und das legendäre Frühstücksbuffet (So), Verlosung, Programm

Tags: seminar, wochenende, reisen_und_sport, freizeiten, naturerlebnis

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.