Veranstaltungen

Bildung – Reisen – Abenteuer! Getreu unserem Motto bieten wir ein buntes Programm an Wochenend- und Ferienveranstaltungen, Fortbildungen und Gremientreffen an.

++++ACHTUNG+++++ACHTUNG+++++

Aktuell haben wir ein Problem mit unserem Anmeldeformular. Falls du keine Bestätigung deiner Anmeldung bekommst, ruf uns bitte einfach noch mal an (02304 / 68755) oder schreibe uns eine Mail (tnwtrwtwwtØwtnwtawttwtuwtrwtfwtrwtewtuwtnwtdwtewtjwtuwtgwtewtnwtdwt.wtdwtew).

Reisen mit uns ist etwas ganz Besonderes. Wir reisen immer in Gruppen und erleben so ganz verschiedene Ereignisse gemeinsam. Dabei bieten wir für jede Altersgruppe etwas. Als Naturfreundejugend haben wir es uns zum Ziel gesetzt, immer die möglichst nachhaltigste Anreisemethode zu wählen und ressourcenschonend unterwegs zu sein. Bei uns dürft ihr natürlich auch bei der Freizeit- und Seminarplanung mitbestimmen und gestalten. Hier findest du alle unsere aktuellen Veranstaltungen. Reisen, Fortbildungen oder Seminare.

Reisen konzipiert mit cliMATEs

naturclimates

18.05.2024 – 20.05.2024

Mittelalterspektakel zu Pfingsten - ausgebucht ! -

Infantia, Pueritia und Adolescentia - kommet und staunet ! Das Camp für Kinder und Familien

ANMELDESTOP FÜR ERWACHSENE!


Im vergangenen Jahr wählten die Kinder und so soll es sein:

Stimmet ein in den Minnegesang, fröhnet der schönen Künste und unterwerft euch keinem Joch! Wir sagen uns den Ständen frei! Pöbel und Närrische, Adlige und Magische bevölkern einträchtig die 50-Pfennig-Wiese. Da wird gemeinsam gelagert und geschnitzt, geräuchert und gestickt, gesprungen und gerannt, so wie es uns gefällt! In dutzenden frei wählbaren Workshops könnt ihr euch drei Tage lang austoben und erleben, wie schön das Leben zusammen sein kann. Wie immer mit dabei: Reigentanz und Lagerfeuer, Gemeinschaftsspiele, phantastisches Essen und die großartigsten Teamer*innen der Welt!

Alleinreisende Kinder und Familien sind gleichermaßen willkommen! Letztes Jahr waren wieder richtig viele Familien da und wir haben Platz für mehr!

Das Campteam freut sich sehr über die Teilnahme von Erwachsenen! Lasst euch mit Vollverpflegung verwöhnen, trefft tolle Menschen und helft mit, dass Pfingsten ein großes Familienfest bleibt. Wenn ihr bereit seid, bei den unterschiedlichen Diensten anzupacken, seid ihr absolut richtig bei uns - dafür zahlen Erwachsene nur einen reduzierten Beitrag.

Wichtig: Eine Anmeldung ist über das Anmeldeformular schriftlich oder digital über die homepage möglich. Der Check-in ist am Samstag wie immer erst um 13 Uhr geöffnet. Das Programm beginnt ab 15 Uhr. Die Veranstaltung endet am Montag nach dem Mittagsessen und dem gemeinsamen Aufräumen um ca. 14 Uhr.

Wer sich schon beim Vortreffen am 9. März informieren und einbringen möchte, kann sich gerne bei Stephie melden: hsphtphephpphhphipheph.phwphiphephcphhphephrphsphØphnphaphtphuphrphfphrphephuphnphdphephjphuphgphephnphdph.phdphep

Eltern und Kinder sind gleichermaßen willkommen!

Veranstaltungsinfos
Datum: 18.05.2024 bis 20.05.2024
Reiseziel: 50-Pfennig-Wiese, Naturfreundehaus Ebberg, Schwerte
Unterbringung: in Zelten
Anreise: Eigenanreise - bitte bildet Fahrgemeinschaften! Auf Anfrage unterstützen wir euch!
Veranstalter: Naturfreundejugend Nordrhein-Westfalen
Alter von: 7
Alter bis: 15
Preis: Kinder: Mitglieder 50 Euro, Gäste 70 Euro, Erwachsene: Mitglieder 30 Euro, Gäste 50 Euro
Teilnehmer*innen: max. 200
Anmeldung bis: Anmeldung am Samstag ab 13 Uhr!
Anmerkungen: Eine vorherige Anmeldung ist sinnvoll, da ihr
1. einen Platz sicher habt und 2. wir im Vorfeld das Programm mit der Campzeitung verschicken
// Inklusive: Übernachtung in Zelten, Vollverpflegung, Programm und Betreuung

Tags: seminar, wochenende, juleica, reisen_und_sport, naturerlebnis_teamen, naturerlebnis_für_kinder, naturerlebnis_teamen, klimaschutz

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.