Veranstaltungen

Bildung – Reisen – Abenteuer! Getreu unserem Motto bieten wir ein buntes Programm an Wochenend- und Ferienveranstaltungen, Fortbildungen und Gremientreffen an.

Reisen mit uns ist etwas ganz Besonderes. Wir reisen immer in Gruppen und erleben so ganz verschiedene Ereignisse gemeinsam. Dabei bieten wir für jede Altersgruppe etwas. Als Naturfreundejugend haben wir es uns zum Ziel gesetzt, immer die möglichst nachhaltigste Anreisemethode zu wählen und ressourcenschonend unterwegs zu sein. Bei uns dürft ihr natürlich auch bei der Freizeit- und Seminarplanung mitbestimmen und gestalten. Hier findest du alle unsere aktuellen Veranstaltungen. Reisen, Fortbildungen oder Seminare.

Reisen konzipiert mit cliMATEs

naturclimates

28.06.2022 – 13.07.2022

Das Kindersommercamp

Kindersommercamp2022
Es sind noch einige Plätze frei, also schnell anmelden !

Hier haben die Kinder viel Platz für Spiel und Spaß! 16 Tage lang werden wir unsere Ferien in Lettele im schönen Selbstversorger*innenhaus verbringen. Dort gibt es alles, was sich Naturfreundekinderherzen wünschen: einen großen Hof mit riesiger Spielwiese, tolle Teamer*innen, leckeres Essen, spannende Ausflugsmöglichkeiten, Bastelangebote, Theaterworkshops, Kinderdisco, super viele Sportmöglichkeiten und ein festes Zirkuszelt mit überdachtem Spielplatz. Und vor allem auch die Möglichkeit, mitzuentscheiden! Jeden Tag wird ein abwechslungsreiches Programm angeboten, aber auch die Chance, in sicheren Freiräumen einfach Kind zu sein und sich auszuprobieren. Abends können wir am Lagerfeuer die Geschichten des Tages hören oder uns die Zeit mit Spielen vertreiben bis die Augen zufallen.

Es wird wieder ein Vortreffen stattfinden, bei dem sich Kinder, Teamende & Eltern kennenlernen können am 12.06.2022 ab 10.00 Uhr im Taranta Babu, Humboldtstraße 44, 44137 Dortmund.

Veranstaltungsinfos
Datum: 28.06.2022 bis 13.07.2022
Reiseziel: Lettele, Niederlande
Unterbringung: in Mehrbettzimmern
Anreise: Bus über Hamm & Dortmund
Veranstalter: Naturfreundejugend Nordrhein-Westfalen
Alter von: 7 Jahre
Alter bis: 12 Jahre
Preis: Nichtmitglieder 420 Euro
Ermäßigung: Mitglieder 370 Euro
Teilnehmer*innen: max. 32
Anmerkungen: Inklusive: Anfahrt, Übernachtung im Haus, Vollverpflegung, Programm und Betreuung

Tags: freizeit, seminar, ferien, reisen_und_sport, freizeiten, naturerlebnis, naturerlebnis_für_kinder

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.