05.03.2021 – 07.03.2021

online Rollenspiel-Wochenende

Diese Veranstaltung findet online statt - Das Team hat sich viele Gedanken gemacht, um Euch ein tolles Rollenspiel-Wochenende zu ermöglichen. Auch wenn wir uns nicht in Echt treffen können, wollen wir wenigstens unsere digitalen Möglichkeiten nutzen. Außerdem wartet ein kleines Paket mit spannendem Material auf Euch... ;-)

Es ist an der Zeit, den Alltag hinter sich zu lassen und abzutauchen in andere Welten. Bewaffnet mit Stift und Papier begeben wir uns auf die Reise. Wohin? Das entscheiden das Würfelglück und eure Phantasie.

Gemeinsam verrbingen wir ein wunderbares Wochenende voller Geschichten, phantastischen Abenteuern, hitzigen Kämpfen und gewieften Intrigen. Jede*r schlüpft in die Rolle einer Figur, einer strahlenden Heldin, eines hinterlistigen Hexers oder eines gutmütigen Trolls. Als Naturfreundejugend bleiben wir uns hierbei treu: solidarisch und nachhaltig. Dafür brauchen wir noch dich! Dabei ist es völlig egal, ob du schon erfahren im Pen&Paper-Spielen bist oder eine neue Herausforderung suchst. Gemeinsam entscheiden wir vor Ort, auf welches Spielesystem wir Lust haben. Hauptsache, du bist offen für andere Menschen und neue Erfahrungen. Komm mit und werde Teil der Saga!

Solltest du vorher Fragen haben oder deinen eigenen Charakter vorab einchecken/erstellen wollen, kannst du uns gerne eine eMail schreiben: orooololoeonosopoioeolo-ooorogoaoØonorowo.onoaotouoroforoeouonodoeojouogoeonodo.odoe

Datum: 05.03.2021 16:00 bis 07.03.2021 16:00
Reiseziel: online via Discord & Roll20
Alter von: ab 14 Jahre
Preis: Nichtmitglieder: 30 Euro
Ermäßigung: Mitglieder: 20 Euro
Teilnehmer*innen: max. 22
Anmeldung bis: 02.03., damit ein Päckchen mit dem Material noch rechtzeitig bei Euch ankommen kann ;-)
Anmerkungen: Inklusive Verpflegung, Programm & Material

Aufgrund der Verlegung ins Digitale hat sich der Teilnahmebeitrag von 30/45 Euro auf 20/30 Euro verringert. Zu viel gezahlte Teilnahmebeiträge werden nach der Veranstaltung mit der Auszahlung des Verpflegungsgeldes zurückerstattet.

Um an der Veranstaltung teilnehmen zu können, braucht Ihr ein internetfähiges Endgerät (Laptop, Tablet, Handy). Am besten ist es mit einer Kamera und einem Mikrofon ausgestattet, damit Ihr miteinander sprechen und Euch sehen könnt. Ohne Kamera und Mikro könnt Ihr Euch wesentlich schwerer beteiligen und einbringen.

Die Aufsichtspflicht für Minderjährige liegt bei online-Veranstaltungen bei den Erziehungsberechtigten.

Tags: freizeit, seminar, wochenende, rollenspiel, online, reisen_und_sport