Veranstaltungen

Bildung – Reisen –Abenteuer! Getreu unserem Motto bieten wir ein buntes Programm an Wochenend- und Ferienveranstaltungen, Fortbildungen und Gremientreffen an.

Bitte beachtet auch die Hinweise zu unseren Veranstaltungen.

03.11.2020

D.I.Y.-Bohei : Kleidertausch statt Kleiderrausch

Das Prinzip vom Teilen und Tauschen begleitet uns von Beginn an, doch durch die Entwicklung der industriellen Produktion wird es immer häufiger möglich Gegenstände zu besitzen. Rund 40% unseres Kleiderschranks wird selten oder nie getragen, dabei verbraucht alleine schon die Produktion einer einzigen Jeans ca. 8000 Liter Wasser. Immer mehr Menschen haben keine Lust auf Wegwerf-Mode, sondern wollen sich fair und nachhaltig kleiden, um den Ressourcenverbrauch deutlich zu verringern.

Die Naturfreundejugend NRW und das D.I.Y.-Bohei:
Wir haben uns dazu entschlossen, unsere Veranstaltungen trotz aller Schwierigkeiten durchzuführen.
Alle Termine finden unter besonderer Berücksichtigung der aktuellen Coronaschutzverordnung statt.

Veranstaltungsinfos
Datum: 03.11.2020 18:30 bis 21:30
Anreise: Naturfreundezentrum Alte Bahnhofstraße 175 Bochum-Langendreer
Veranstalter: Naturfreundejugend Nordrhein-Westfalen

Tags: nfz

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.