Veranstaltungen

Bildung – Reisen –Abenteuer! Getreu unserem Motto bieten wir ein buntes Programm an Wochenend- und Ferienveranstaltungen, Fortbildungen und Gremientreffen an.

Bitte beachtet auch die Hinweise zu unseren Veranstaltungen.

25.02.2020

D.I.Y.-Bohei! Demo (Clowning) Accessoires

Wir bieten in diesem DIY-Bohei verschiedene Upcycling und Bastelideen für Demoutensilien an, um unsere Proteste bunter und spaßiger zu gestalten.

Democlowns genießen einen zweifelhaften Ruf. Mal werden sie beschuldigt Proteste zu banalisieren, ein anderes Mal sind sie beliebte „Rebell-Armeen“, die Polizeiketten sprengen. Die ursprüngliche Idee stammt aus England, wo sich die IRCA, die „Clandestine Insurgent Rebel Clown Army“ , besonders beim Staatsbesuch von George W. Bush auf Demonstrationen als bunte Horde zeigte und gegen Globalisierung, Militarismus und Krieg protestierte. Diese Rebellclowns treten häufig im verfremdeten Militarylook an. Kann man machen, muss man nicht.
Wir bieten in diesem DIY-Bohei verschiedene Upcycling und Bastelideen für Demoutensilien an, um unsere Proteste bunter und spaßiger zu gestalten.

Die Naturfreundejugend NRW und das D.I.Y. – Bohei:
Jeden Dienstag warten abwechslungsreiche Angebote und Themen auf junge Menschen ab 14 Jahren. Vielleicht wollt ihr aber auch eigene Ideen umsetzen.
Nutzt die Räumlichkeiten des Naturfreundezentrums! Denn dafür sind sie da!
Füllt es mit Veranstaltungen jeglicher Art im Rahmen des D.I.Y. – Bohei.
Kommt vorbei und sprecht uns einfach an oder schreibt uns!
Und übrigens: Jedes Mal gibt es leckeres und kostenloses veganes Essen aus geretteten Lebensmitteln und günstige Getränke.

Veranstaltungsinfos
Datum: 25.02.2020 18:30 bis 21:30
Reiseziel: Naturfreundezentrum, Bochum-Langendreer
Veranstalter: Naturfreundejugend Nordrhein-Westfalen

Tags: seminar, nfz

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.