Veranstaltungen

Schnee-o-mania

Schnee-o-mania!

Wir lassen unsren Klassiker wieder aufleben- unsere Winterfreizeit in den Harz!

P1030907

Mit etwas Glück geht es hinein ins winterweiße Rodelvergnügen! Egal ob mit Schlitten, Skiern oder Rodelpfannen, rund um den Brocken machen wir die Wälder unsicher. Vielleicht können wir eine Eisbar bauen für unsere Schneeparty? Oder wirsuchen beieiner nächtlichen Wanderung die Hexen vom Blockberg? Wenn wir uns ausgetobt haben, wärmen wir uns mit heißem Kakao im Kaminzimmer und schöpfen aus den unendlichen Weiten unserer Spielesammlung oder wir singen Karaoke, suchen den Mörder beim Mörderspiel, schwitzen in der Sauna, basteln schöne Mitbringsel - unsere Ideen sind nahezu unerschöpflich!

Das Naturfreundehaus liegt auf 800 Meter Höhe und hat uns bislang immer mit ein wenig bis ganz viel Schnee verwöhnt. Und sollte es dank Klimawandel doch mal nicht weiß genug sein, wandern wir einfach per pedes bis zum Brocken oder fahren in die Eishalle.

Reiseinfos

Datum: 02.01.2020 bis 05.01.2020

Reiseziel: Oderbrück im Harz

Anreise: Bus ab Dortmund evtl weitere Zustiege möglich.

Veranstalter: Naturfreundejugend Nordrhein-Westfalen

Alter von: 8

Alter bis: 12

Preis: 150 Euro

Ermäßigung: 125 für Mitglieder

Teilnehmer*innen: 15-20