Veranstaltungen

Herbstkracher

Und die Augen funkeln wie Edelsteine

Spiel_vor_Tretboetchen

In den Herbstferien drinnen versauern? Niemals! Das Naturfreundehaus am Laacher See in der Eifel bietet uns phantastische Möglichkeiten: Wir besuchen die Fledermäuse und bestehen das Survivaltraining, wo wir Hütten bauen und nach Essbarem suchen. Wer hat sich schon mal so richtig am Lagerfeuer aufgewärmt und alte Lieder gesungen? Von Abenteuern und der großen Schatzsuche, denn im Vulkangestein gibt es die seltenen Hauyne, blaue Kristalle, und nur wer richtig gute Augen hat, kann welche mit nach Hause bringen. Wir basteln Schmuck und schnitzen uns Stäbe, vergnügen uns bei Geländespielen und dem legendären Casinoabend. Und dabei bleibt uns auch noch viel Platz zum Auszutoben. Ohne dich ist dieses Abenteuer nur halb so gut. Traust du dich?

Reiseinfos

Datum: 20.10.2019 bis 25.10.2019

Reiseziel: Mendig Eifel

Unterbringung: Mehrbettzimmer

Anreise: Bus ab Dortmund und Leverkusen

Veranstalter: Naturfreundejugend Nordrhein-Westfalen

Alter von: 8

Alter bis: 12

Preis: 160 Euro

Ermäßigung: 130

Teilnehmer*innen: 20-25