Veranstaltungen

Teeniefreizeit in Frankreich

Tief im Westen und weit im Norden: der kleine Ort Camaret-sur-Mer in der Bretagne ist unser Ziel. Dort wird die Steilküste zum Wellen werfenden Atlantik immer wieder von kleinen Buchten unterbrochen, mildes Klima droht nicht mit Hitzeschock. Auf dem Campingplatz, der 500 m vom Strand entfernt liegt, werden wir unsere Zelte aufschlagen und gemeinschaftlich die Versorgung organisieren.
Und wie sieht die Umgebung aus? Auf einer Wanderung mit Übernachtung werden wir sie erkunden, vielleicht sogar mit Rädern, die wir mitgenommen haben – das ist noch nicht ganz klar. Ansonsten werden wir das Meer genießen, auf einer Camp Party tanzen, am Lagerfeuer hocken, Drachen steigen lassen und erleben, wie ermunternd ein Urlaub in Gemeinschaft sein kann. Schon müde? Kann gar nicht sein, denn natürlich gibt es da auch noch eine Menge Kreativworkshops. Wenn Du eigene Wünsche, Vorstellungen und Ideen hast, sind sie herzlich willkommen.

Reiseinfos

Datum: 04.08.2018 bis 19.08.2018

Reiseziel: Camaret sur mer (Bretagne/Frankreich)

Unterbringung: Zelte

Anreise: Bus ab Dortmund und Leverkusen

Veranstalter: Naturfreundejugend Nordrhein-Westfalen

Alter von: 13

Alter bis: 18

Preis: 645 Euro

Ermäßigung: 595 für Naturfreundemitglieder 10% Geschwisterrabatt