Veranstaltungen

Kinderpfingstcamp

WP_20170605_11_44_16_PanoramaJedes Jahr bestimmen die Kinder beim Pfingstcamp selbst, was das Motto des nächsten Jahres ist. So lautet das Motto des Jahres 2018: Olympia! Olympiaden bezaubern seit der Antike die Gemüter- wir fiebern mit, wir messen uns und freuen uns über unsere Siege. Und seit der Antike werden die Sportarten an den Geschmack der Zeit angepasst. Und das versuchen wir auch!

Aber: Die antiken Spiele waren nicht nur Sportveranstaltungen, an denen die Vertreter der verschiedenen Staaten im heutigen Griechenland teilnahmen. Sie fanden zu Ehren der Götter statt. Deshalb waren ein kulturelles Rahmenprogramm und Dienst an den Göttern Teil dieser Spiele. An dieser Tradition wollen wir anknüpfen. Nicht nur der Sport, sondern auch die Kultur der Länder soll Thema unseres Olympias sein. Nicht nur der Ehrgeiz, sondern auch der Spaß sollen im Mittelpunkt stehen.

Das Pfingstcampteam freut sich sehr über die Teilnahme von Eltern! Lasst Euch mit Vollverpflegung verwöhnen, trefft tolle Menschen und helft mit, dass Pfingsten ein großes Familienfest bleibt! Bei unserem legendären Kinderpfingstcamp sind nicht nur Kinder willkommen, sondern auch alle Erwachsenen, die sich ein Wochenende lang von

der ganz besonderen Pfingstcampatmosphäre verzaubern lassen möchten. Allerdings sollten alle Erwachsenen, die mit Kindern am Camp teilnehmen, auch dazu bereit sein, mitzuhelfen, denn davon lebt unser Camp. Dafür zahlen Erwachsene auch nur einen reduzierten Beitrag!
Wichtig: Anmeldung am Samstag ab 13:00 Uhr!

Reiseinfos

Datum: 19.05.2018 bis 21.05.2018

Reiseziel: Schwerte

Unterbringung: Zelte

Anreise: Eigenanreise

Veranstalter: Naturfreundejugend Nordrhein-Westfalen

Alter von: 7

Alter bis: 15

Preis: 70 Euro

Ermäßigung: 50 Eltern die ein bisschen mit anpacken zahlen nur 40 als Mitglieder nur 25

Anmerkungen: Eine vorherige Anmeldung ist nich zwingend erforderlich, aber sinnvoll, da wir im Vorfeld das Programm in Form einer Campzeitung verschicken.