Veranstaltungen

Herbstkracher

Herbstkracher

Herbstkracher

Von Vulkanen und Edelsteinen

8-11 Jahre

Am wunderschönen Laacher See nutzenwir die Gelegenheit im alten Vulkangestein nach besonderen Schätzen zu suchen. Edelsteine und Fossilien gilt es zu finden, Fledermäuse zu suchen und mit beiden Armen tief im Lehm zu wühlen. Dabei bleibt uns viel Platz zum Austoben. Es wird laut, bunt, sportlich, kuschelig und wie immer naturfreundlich!


Batgirls & Batboys

12-15 Jahre

Eine Woche Powerprogramm, direkt am Laacher See in der Eifel. Mit Survivaltraining, Besuch bei wilden Fledermäusen, einem Ausflug nach Koblenz, Lagerfeuer- und Spieleabenden. Wir lassen uns von echten Profis bekochen und gönnen uns ein Freizeitprogramm wie es nur Naturfreund*innen können: mit Casinoabend, Disco, Sportangeboten und viel frischer Luft. Wenn du eigene Ideen mitbringst, wird es sogar noch besser!

Die Anmeldung über das Online-Anmeldeformular ist verbindlich. Sie stimmen damit unseren Reisebedingungen zu. 

Reiseinfos

Datum: 29.10.2017 bis 03.11.2017

Reiseziel: Mendig (Eifel)

Unterbringung: Übernachtung im Haus

Anreise: Bus ab Dortmund über Remscheid und Leverkusen

Veranstalter: Naturfreundejugend Nordrhein-Westfalen

Alter von: 8

Alter bis: 15

Preis: 221 Euro

Ermäßigung: 171

TeilnehmerInnen mindestens: je 10-16

Anmerkungen: Inklusive: Vollverpflegung, Programm und Betreuung