Veranstaltungen

Segeln auf der Waddenzee

Die Segel gespannt, den Kompass gerichtet

Segeln auf der Waddenzee

Waddenzee

Die See ruft! Ein scharfer Wind und spritzende Gischt erwarten uns, wenn wir ab Harlingen das niederländische Wattenmeer unsicher machen. Wir lernen die Geheimnisse des Segelns kennen und erleben echte Gemeinschaft. Denn wenn der Wind dreht, müssen alle mit anpacken. Doch für eine sonnige Pause an Deck mit Kakao, Spielen und Gesang bleibt auch Zeit. Wir steuern im Schein der letzten Sonnenstrahlen wieder die friesischen Inseln an, von Ameland nach Terschelling, oder auch nach Vlieland… je nachdem, wo uns der Wind hintreibt. Abends erkunden wir die Inseln, denn die Dünen sind wie gemacht für Abenteuerspiele im Schein des Leuchtturms. Ob in den traumhaften Hafenstädtchen, an den feinkörnigen Stränden oder beim „Trockenfallen“ im Watt: es warten viele neue Eindrücke & Erlebnisse!

Die Anmeldung übder das Online-Anmeldeformular ist verbindlich. Sie stimmen damit unseren Reisebedingungen zu. 

Reiseinfos

Datum: 22.10.2017 bis 27.10.2017

Reiseziel: Harlingen / Niederlande

Unterbringung: Übernachtung in Kajüten

Anreise: Bus ab Dortmund & Leverkusen Mitte

Veranstalter: Naturfreundejugend Nordrhein-Westfalen

Alter von: 12

Alter bis: 17

Preis: 295 Euro

Ermäßigung: 245

TeilnehmerInnen mindestens: 15-34

Anmerkungen: Inklusive: Anfahrt, Vollverpflegung, Programm und Betreuung

Eines der Segelboote ist explizit für ältere Jugendliche von 15-17 Jahren vorgesehen, das andere für die 12- bis 14-jährigen.
Zwecks Planungssicherheit ist eine frühzeitige Anmeldung zu empfehlen!