Veranstaltungen

Das Schwarze Auge - Rollenspiel-Wochenende

Das Schwarze Auge

DSA

Beim Rollenspielseminar im Frühjahr begeben wir uns auf die verwunschene Burg Husen. In mittelalterlichen Gemäuern erwarten euch prasselnde Kaminfeuer, ein urgemütlicher Gewölbekeller und jede Menge Abenteuer.
Bewaffnet mit Stift, Würfel und Papier stürzen wir uns gemeinsam in spannende Geschichten. Unsere Figuren werden dabei von uns selbst entwickelt und für das Wochenende zum Leben erweckt. Über ihr Schicksal entscheiden Würfel, Geschick und deine Mitspieler*innen. Rauflustige Trolle, listige Hexen und furchterregende Drachen wollen entdeckt und bespielt werden.
Sowohl Spieler*innen, die dem Bann des schwarzen Auges bereits erlegen sind als auch Neulinge, sind herzlich willkommen und werden auf ihre Kosten kommen. Für unerfahrene Anfänger*innen wird es eine ausführliche Einführung ins Spiel geben. Vorkenntnisse sind also nicht nötig – nur eine gehörige Portion Fantasie…

Eine Anmeldung über das Online-Anmeldeformular ist verbindlich. Sie stimmen damit unseren Reisebedingungen zu.

Reiseinfos

Datum: 03.03.2017 bis 05.03.2017

Reiseziel: Burg Husen / Dortmund

Unterbringung: Übernachtung in der Burg

Anreise: Eigenanreise - auf Wunsch können Fahrgemeinschaften vermittelt werden

Veranstalter: Naturfreundejugend Nordrhein-Westfalen

Alter von: 14

Preis: 50 Euro

Ermäßigung: 30

TeilnehmerInnen mindestens: 15-22

Anmerkungen: Inklusive: Vollverpflegung, Programm und Betreuung.