Landeskonferenz 2017

DSC_0146

Landeskonferenz

Am letzten März-Wochenende tagte unsere Landeskonferenz in Solingen. Prof. Dr. Wolfgang Saggau referierte zum Thema Fluchtursachen und Rechtsruck. Im Anschluss daran stimmten die Mitglieder über unseren politischen Leitantrag ab. Der Antrag mit dem Arbeitstitel "UmFAIRteilen - jetzt!" wurde von der Mehrheit unterstützt. Wir werden uns also in den nächsten zwei Jahren verstärkt dem Thema der sozialen Ungerechtigkeit und damit zusammenhängenden Rechtsruck in Deutschland auseinandersetzen. 
Auch über die Besetzung unserer Gremien haben wir abgestimmt. Lina Najib und Stefan Kühn wurden in ihrem Amt als Vorsitzende der Landesleitung bestätigt. Unterstützung erhalten sie künftig durch die stellvertretenden Landesleitungsmitglieder Christina Budde, Gianna Gremler und Jerome Zenker. 
Der Landesausschuss wird ab sofort vertreten durch Paula Blumenschein, Kevin Bomblatus, Jannis Gustke, Herbert Köhler, Helga Hoppe, Frank Hoppe, Felicitas Dittrich, Jannis Ofenhammer, Jannis Post, Matilde Post, Merret Münchow und Hannah Weck. Wir gratulieren allen Gewählten und hoffen auf eine gute Umsetzung unseres Leitantrags!

Galerie