...

Landeskonferenz vom 30. auf 31. März in Solingen

Neuer Ausschuss, neue Leitung, neuer Schwerpunkt

photo_2019-04-11_10-13-01

Zwei Leitanträge standen zur Debatte "Dempkratie statt rechts" und "Energiewende" zur beiden Themen waren Referentinnen eingeladen. Leider musste unsere Kollegin Fenja von den Naturfreunden Lübeck kurzfristig absagen, doch Gott sei Dank konnte unsere pädagogische Leitung Stephe einspringen und einen Workshop zum Thema Klimawandel und Energiepolitik spontan halten. Unsere Teamerin Tabea gab dazu den Input zum Thema Rechtsentwicklung und Demokratieabbau. Doch am Ende entschied sich die Konferenz für "Energiewende" als politischen Schwerpunkt. Nach langer diskussion stellte sich heraus, dass der vorliegende Leitantrag aber nicht das passende Format aufwies. Deshalb wird der neue Landesausschuss auch weiter an der Thematik arbeiten.
Es war ein sehr arbeitsintensives Wochenende, aber wir glauben es hat sich gelohnt. Nicht zuletzt freuen wir uns über viel neues Personal im Landesausschuss und über die neue Landesleitung. Die beiden neuen Vorsitzenden Hanna und Jerome werden unterstützt von Helga, Merret und Lara.