Neuigkeiten aus dem Verband

Bouldern auf dem Ebberg

Der Ebberg ist um eine Akttraktion reicher: wir haben einen neuen Boulderblock!

Bouldern_Ausschnitt

Der Boulderblock, der bereits im Frühjahr gebaut wurde, wurde am 6.9.2017 im Rahmen eines Pressetermins offiziel in Betrieb genommen. 

Bouldern, was so viel bedeutet wie "Klettern in Absprunghöhe", ist eine sportliche Herausforderung. Ausdauer, Geschick und Kraft sind ebenso gefragt wie eine Portion Mut. Doch unser Block bietet auch leichte Kletterrouten, bei denen die Anfänger die Technik des Bouldern erlernen können. 

Jeden Donnerstga findet nun ein kostenloses Training an, das in zwei Altersklassen unterteilt ist:

Kids (7-11 Jahre): 15.30-16.30 Uhr

Jugendliche (ab 12 Jahre): 16.30-17.30 Uhr. 

Neugierige sind herzlich eingeladen vorbeizukommen!

Auch Privatpersonen und Gruppen können ihn gerne nutzen, jedoch nur nach vorheriger Vereinbarung. Dazu wenden Sie sich bitte an das Naturfreundehaus Ebberg unter der Telefeonnummer 02304-67164.

Aktuelle Infos und Termine findet man ab sofort unter "Projekte" auf unserer Homepage. 

Schlagworte: Bouldern Boulderblock, Natursport, Naturfreunde, Naturfreundejugend, Outdoorsport, Sport