Neuigkeiten aus dem Verband

Noch freie Plätze beim Rollenspielseminar

DSA

In der atmosphärischen Burg Husen (Dortmund) fordern wir auch in diesem Jahr unsere Phantasie heraus. Beim Rollenspiel "Das Schwarze Auge" entwickeln wir unsere eigenen Charaktere, die sich in ein Abentuer stürzen. Mithilfe von Stift, Papier und Würfeln wird über das Schicksal von Trollen, Hexen und Drachen entschieden. Mit Geschick und Glück ergeben sich so fantastische Spielwelten. 

Geübte Spieler*innen sind hier ebenso willkommen wie Neueinsteiger in die Thematik. In ausführlichen Einführungsrunden wird jedem das Spiel näher gebracht. 

Und wer sich schon immer gefragt hat, was Leonard, Sheldon und Co aus The Big Bang Theory eigentlich dort immer spielen, der kann auch gerne bei diesem Seminar das Rollenspiel "Dungeon & Dragons" ausprobieren.

Spielbegeisterte mit viel Phantasie werden hier auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen. 

Das Rollenspielseminar findet vom 3. bis 5. März in der Burg Husen in Dortmund statt. Teilnehmen kann jede*r ab 14 Jahren. Der Preis beträgt für Mitglieder 30Euro und für Nichtmitglieder 50Euro. Im Preis enthalten sind die Übernachtungen, Vollverpflegung, das Programm und die Betreuung.

Anmelden könnt ihr euch über das Online-Anmeldeformular. Wir legen schon mal Papier und Stifte bereit und freuen uns auf aufregende Spielerunden mit euch!