Neuigkeiten aus dem Verband

Naturfreundezentrum in Betrieb gegangen

Am 12.06. haben wir die Inbetriebnahme des NaturFreundeZentrums in Bochum gefeiert. Beim Straßenfest "Bänke raus" präsentierten wir unser Zentrum mit zahlreichen Aktivitäten. Höhepunkt war ein musikalischer Live-Act mit Roger Maxim, welcher eine Mischung aus Swing und Blues mit einem Schuss Funk und Chansons darbot. Für Kinder und Jugendliche gab es ein Umweltquiz sowie einen Upcyclingworkshop, bei dem wir aus gebrauchten Wegwerfartikeln praktische Sachen hergestellt haben. Ferner konnte man syrische Spezialitäten genießen oder sich am Infostand über die zahlreichen Ausflüge und Aktivitäten der Naturfreunde in Bochum-Langendreer informieren. Ferner haben wir mit einem großen Mitmachtransparent ein Zeichen gegen Rassismus gesetzt.

Wer sich weiter über das NFZ informieren möchte besucht bitte die Homepage des Zentrums.

Galerie