Neuigkeiten aus dem Verband

Familientage im Schnee - Zum Wintersport ins Sauerland

Familientage im Schnee
Zum Wintersport ins Sauerland


Ein Wintersportwochenende für Teenies, Jugendliche und Familien organisiert die Naturfreundejugend für den 21.-23. Februar in der Jugendherberge Neuastenberg. Das direkt gegenüber gelegene „Skigebiet Postwiese“ und das benachbarte „Skikarussell Winterberg“ bieten derzeit hervorragende Bedingungen im Hochsauerland und so können mit ziemlicher Sicherheit die Ski und Snowboards nach Herzenslust ausgetestet werden.

Das Schneesportlehrteam der NaturFreunde gibt für Anfänger sowie Fortgeschrittene Kurse im Skifahren. Zudem gibt es auch die Möglichkeit, die Grundlagen im Snowboardfahren zu erlernen. Abends wird es ein lustiges Rahmenprogramm geben, bei dem sowohl Familien mit Kindern, als auch “jugendliche Individualreisende” voll auf ihre Kosten kommen sollen.

„Wintersport ist ja für gewöhnlich keine so günstige Angelegenheit“, erklärt Organisator Jan Tacke. „Deshalb ist unser Angebot auch interessant für Familien, die das Skifahren oder Snowboarden erst einmal ausprobieren möchten, bevor sie sich in die Alpen wagen“. Ab einem Mindestalter von 12 Jahren dürfen die Teenies auch ohne elterliche Begleitung teilnehmen.

Vorkenntnisse sind nicht nötig, Lust auf Action an frischer Luft wird ebenso vorausgesetzt, wie die Bereitschaft, mit Teilnehmenden aus ganz NRW ein schönes Wochenende in netter Gesellschaft und zu verbringen.

Allerdings drängt die Zeit, denn Anmeldungen werden nur noch bis zum 9.2. angenommen
Andernfalls ließe sich eine solide Planung der Veranstaltung nicht mehr gewährleisten.

Der Teilnahmebeitrag beträgt lediglich 75,- Euro, Mitglieder der NaturFreunde zahlen sogar nur 35,- Euro. Neben 2 Übernachtungen bei Halbpension sind im Teilnahmebeitrag auch die Snowboard- bzw. Skikurse sowie das Rahmenprogramm enthalten. Aufgrund unterschiedlicher Bedürfnisse müssen nur die Skipässe und eventuell die Ausrüstung noch hinzugerechnet werden.